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Karriere.

Karriere.

providata – gemeinsam noch stärker.

Die providata GmbH ist 2022 mit der Fusion der beiden Unternehmen e.dat GmbH und E-MAKS GmbH & Co. KG gegründet worden. Rund 600 Mitarbeitende arbeiten an den Standorten Schwerin und Freiburg. Als zuverlässiger Partner für Prozess- und Datenmanagement in der Energiewirtschaft kümmert sich die providata bundesweit um die Markt- und Kundenprozesse kommunaler und industrieller Auftraggeber. Das Portfolio der providata beinhaltet Lösungen in den Bereichen Abrechnung, Forderungsmanagement, Marktkommunikation, Energiedatenservice sowie Messwesen- und technik. Der Fokus liegt dabei auf Zukunftsthemen und -technologien wie IoT (Internet of Things), RPA (Robotic Process Automation) oder digitalen Lösungen für die Wärmewende.

Egal, ob du ein Technik-Genie, ein kreativer Kopf, ein strategischer Denker oder ein Finanzexperte bist – bei der providata findest du einen Platz, an dem du deine Talente einbringen und dein Potenzial voll entfalten kannst.

Unsere Benefits.

  • Flexible Arbeitszeiten.

    Bei uns kannst du dir deine Zeit selbst einteilen, Gleitzeit und individuelle Arbeitszeitmodelle machen es möglich.

  • Mobiles Arbeiten.

    Ob Homeoffice, Telearbeitsplatz oder doch mit Kolleg:innen im Büro, bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Arbeitsplatz an deine Bedürfnisse anzupassen.

  • Teamevents.

    Bei der providata kommen wir regelmäßig zusammen und feiern gemeinsam.

  • Lebenslanges Lernen.

    Bei der providata hast du die Möglichkeit, dich jederzeit berufsbegleitend oder während der Arbeitszeit weiterzubilden.

  • Teamgeist.

    Zusammenhalt und Kommunikation auf Augenhöhe zeichnen uns aus und treiben uns voran.

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement.

    Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden gesund bleiben. Z.B. mit Grippeschutzimpfungen, Blutspenden, Sportförderung und -angeboten

Unser Bewerbungsprozess.

  • 1

    Die Bewerbung.

    Wir nutzen ein Online-Bewerbungs-Tool. Nach ausführlicher Information zur offenen Stelle kannst du deine Kontaktdaten und deinen Lebenslauf sowie weitere Dokumente und Zeugnisse hochladen. Auch dein Bewerbungsschreiben (optional) kannst du online erfassen.

  • 2

    Der Bewerbungseingang.

    Nach Bewerbungseingang sichten wir deine Daten und angegebenen Informationen. Verbleiben noch offene Fragen, werden wir dich kontaktieren. Gibt es mehrere Bewerber:innen auf die angebotene Stelle, werden wir deine Angaben unseren Anforderungen gegenüberstellen und eine Auswahl der Bewerber:innen zu einem Gespräch einladen.

  • 3

    Ihr Vorstellungsgespräch.

    Gerne laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch zu uns ein. Du sollest jedoch nicht nur deinen neuen Wirkungsrahmen und deine neuen Kolleg:innen kennenlernen, natürlich möchten wir dich auch vom städtischen und ländlichen Umfeld überzeugen.

Beschwerdestelle.

Wir haben eine Beschwerdestelle gemäß § 13 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) eingerichtet. Diese Stelle dient als zentrale Anlaufstelle für alle Beschäftigten i.S.d § 6 AGG und damit auch für Bewerberinnen und Bewerber sowie diejenigen Personen, deren Beschäftigungsverhältnis beendet ist, die sich im Zusammenhang mit ihrem Arbeitsverhältnis aufgrund eines in § 1 AGG genannten Grundes (Rasse, ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität) benachteiligt fühlen. 

Wozu dient die Beschwerdestelle?

Die Beschwerdestelle soll:

  • Diskriminierungen vorbeugen und entgegenwirken
  • Ein respektvolles Arbeitsumfeld fördern
  • Eine vertrauliche und neutrale Anlaufstelle bieten
  • Beschwerden sorgfältig prüfen und dokumentieren
  • Angemessene Maßnahmen bei festgestellten Verstößen einleiten

 

Weitere Infos zur Beschwerdestelle.

Wen können Sie ansprechen?

Lukas Schneider

HR Business Partner

Steffi Jefremow

HR Business Partner